4er-Mannschaftszeitfahren

4er-Mannschaftszeitfahren am 08.08.2018

Nachdem witterungsbedingt im letzten Jahr die Ferienaktion der Gemeinde Lambach mit dem Radclub abgesagt werden musste, war es heuer nun so weit. Es waren zwar zum Start beim Wirt in Klaus auch wieder dunkle Wolken am Horizont zu sehen, aber man wollte die Aktion durchziehen. Ein Bikerennen auf der Krailbergrunde stand am Programm.


Nachdem witterungsbedingt im letzten Jahr die Ferienaktion der Gemeinde Lambach mit dem Radclub abgesagt werden musste, war es heuer nun so weit. Es waren zwar zum Start beim Wirt in Klaus auch wieder dunkle Wolken am Horizont zu sehen, aber man wollte die Aktion durchziehen. Ein Bikerennen auf der Krailbergrunde stand am Programm. 6 junge Biker im Alter von 7-13 Jahren hatten sich angemeldet. Leider kein einziges Mädchen. Nach kurzer Begrüßung durch Fr. Bürgermeisterin Christine Oberndorfer und Radclub Obmann Walter Ameshofer fuhr man in Richtung Krailberg zum Start. Eingeladen und mit dabei war auch eines der Aushängeschilder des Radclubs Lambach, der 5-fache Österreichische Nachwuchsmeister Jürgen Holzinger. Er sollte als Vorausfahrer den Weg zeigen. Nach einer Proberunde schickte Wettkampfleiter Bernhard Gerstbauer die Kids auf die 3 km lange Rennstrecke. Von weitem hörte man schon den ersten Donner. Ein Gewitter nahte. Nach einer Fahrzeit von 10-15 Min waren dann auch alle wieder wohlbehalten im Ziel. Es regnete bereits. Schnell wurde alles zusammengeräumt und schon fuhr man mit den Rädern wieder Richtung Wirt in der Klaus. Kurz vorher erwischte uns das Gewitter ab voll. Ein offenes Scheunentor war unsere Rettung. Schnell stellten wir uns unter. Bernhard fuhr in der Zwischenzeit ins Bierstüberl Lambach und bereitete die Siegerehrung vor. Nach einer halben Stunde Wartezeit konnten auch wir dann unseren Weg fortsetzen. Im Bierstüberl wurden dann alle vom Radclub auf ein Getränk und Würstel mit Pommes eingeladen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Pokale an die ersten 3 und Sachpreise an alle überreicht. Eine gelungene Veranstaltung, bei der wir vom Radclub auch etwas zur Gemeinschaft in der Gemeinde Lambach beitragen konnen. Hier das Ergebnis des Rennens:

1. Arnreiter Gerald      9:30 min
2. Huber Lukas        10:14 min
3. Wildfellner Tobias    12:26 min
4. Hinterberger Gerg    12:29 min
5. Fasser Fabian        14:51 min
6. Seidl Martin        15:25 min

 

  

 

© by Fabian Loris 2012

 

Anzeige optimiert für Mozilla Firefox & Google Chrome