Am Samstag war schönes Wetter gemeldet und darum machten sich MTB - Guru Herbie Fürder, Günter Brandstätter, Josef Reinthaler, Joel Hendrix und Michael Rosenauer auf den Weg rund um den Schafberg...

Ausgehend von Weyregg ging es per velo entlang des Attersees zum Einstieg in die Forststrasse nach Burgau. Vorbei beim Schwarzensee nahmen wir die Trailabfahrt zum Wolfgangsee nach St. Wolfgang und fuhren dann entlang des Sees über Ried zum Falkenstein. Nach dem Ausbau des Falkensteinwanderweges war es für uns erstmals möglich, den kompletten Anstieg durchzufahren! Nach der Abfahrt gings über den Krottensee und den Schafling natürlich wieder sofort in den nächsten langen Anstieg zur Eisenaueralm. Nach einer kleinen Stärkung auf der Alm und einer Polterei (alles Gute - Maria) machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Strecke: 79,5km, 4:40h Fahrzeit, 1.510 hm und unendlich viel Spaß!!!

DANKE HERBIE!

 

 

  

 

© by Fabian Loris 2012

 

Anzeige optimiert für Mozilla Firefox & Google Chrome