St. Veit an der Gölsen, NÖ
555 Racer starteten frisch motiviert in die neue Marathon-Saison

Nach meinem Debüt 2008 auf dieser Strecke, wusste ich schon was mich bei diesem Kurs erwarten würde: 31km mit ca. 1000hm. Nicht allzu lange Anstiege und schnelle Wiesen- und Forststraßenabfahren sind für den Saisonauftakt gerade richtig.

Nachdem ich (Barney, als einziger vom RC Grassinger Lambach) erst 15min vor dem Startschuss zur Aufstellung kam, stand ich leider ganz hinten im ersten Startblock. Daher hatte ich die ersten Kilometer einen sehr stressigen Beginn mit vielen Überholmanövern. Als sich das Feld etwas auseinander fuhr, brauchte ich erst wieder einige Zeit, um mich vom unrhythmischen Start zu erholen. Als ich aber mein Tempo gefunden hatte, lief es wieder recht gut. Bei der Halbzeit sah ich, dass ich zum Vorjahr über 2min gut machen konnte. Mit dieser Motivation versuchte ich noch etwas mehr aus mir herauszuholen. Schlussendlich konnte ich mit einer Zeit von 1:33:34 den Kurs um über 4min schneller bewältigen. Dabei schaute für mich Platz 23 bei den Herren 2 heraus und bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und für die weitere Saison noch mehr motiviert!

Ergebnisse Small:
1. Gerhard Burgsteiner
2. Manuel Pliem
3. Markus Löw

Ergebnisse Classic:
1. Jakob Nimpf
2. Peter Unterwaditzer
3. Michael Binder

Link Veranstalter
Ergebnisse
  

 

© by Fabian Loris 2012

 

Anzeige optimiert für Mozilla Firefox & Google Chrome