Unser aktueller Querfeldein Elite Landesmeister Dominik Hager gewinnt das MTB Ausscheidungsrennen in Peuerbach im Zuge des 37. Peuerbacher Silvesterlaufes vor 10.000 begeisterten Fans.

Videobericht von 4viertel.tv

 

Traditionell fand am 23.10. das Querfeldeinrennen im St. Pöltner Kaiserwald statt. Durch den anhaltenden Nebel wurde das Rennen durch Nässe und Kälte erschwert. Zudem sorgte tiefer, neuer Schotter auf manchen Abschnitten für Abwechslung auf dem ansonsten sehr schnellen Kurs.

Toller Erfolg für den RC ARBÖ Grassinger Lambach durch Brigitta Gratzl. Bei den österreichischen Bergmeisterschaften am 7.Mai in Kindberg sicherte sich Brigitta in der Klasse Elite Frauen die Bronzemedaille. Nach turbulenten Start, mit Massensturz auf regennasser Straße, kam sie gut in Tritt und nützte ihre Stärke auf der 9km langen Bergstraße mit ihren steilen Rampen voll aus.

Am 04.06 wurde das 4te und letzte Rennen des BOA Cups in Wels ausgetragen. Gestartet sind Moritz, Noel, Valentin, Anja und Lea (kleine Schwester von Anja). Für Noel ging es um die Gesamtwertung da er beim ersten Rennen nicht dabei war. Zur Unterstützung nahm er seine Eltern und Großeltern mit die ihn lautstark anfeuerten.

Zum erwarteten tschechischen Sieg kommt es beim Cross Weltranglistenrennen im oberösterreichischen Stadl-Paura. Allerdings jubelt nicht Rekordsieger BAMBULA (CEZ cycloteam Tabor) über seinen fünften Triumph, sondern dessen Landsmann Tomas PAPRSTKA (Remerx Merida). Der Junioren Weltmeister aus dem Jahr 2010 feiert einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg und ist sowohl technisch, als auch körperlich der Mann des Tages.

Prolog Palten/Liesingtaljugendtour 2012 Straße Straße

Am Samstag, 27. Mai, fand dann der zweite Bewerb der Palten/Liesingtalradjugendtour statt. Insgesamt 77 Fahrer waren beim Straßenrennen über 84 km am Start. Mit dabei: 8(!!!) Fahrer des RC Lambach: Michael und Stefan Fürweger, Mario Zobl, Mike, Didi, Rudi, David Stöger und Dominik Hager. Der Kurs war ziemlich flach ohne gröbere Steigungen. Der Kurs verlief von Trieben auf einer breiten Straße nach Mautern wo ein schmaler, winkeliger Rundkurs 3 mal zu bewältigen war.

Am Freitagnachmittag starteten 4 Fahrer vom RC Lambach beim Prolog der Palten/Liesingtaljugendtour 2012 in Trieben, veranstaltet vom ARBÖ Trieben.

EZF Ybbs

Erstes Rennen für die Lambacher Amateur- und Mastermannschaft: EZF YBBS

Am Samstag den 14.4. stand das erste Rennen für die Lambacher Amateur- und Masterfahrer am Programm. Beim Einzelzeitfahren in Ybbs über 12,3km starteten mit Michi und Stefan Fürweger, Didi Katzenmayer, Pepi Schrattenecker und Michael Rosenauer, fünf Fahrer des RC Lambach in die Saison. Und das mit Erfolg! 

Cyclocross Weltranglisterennen

Ondrej Bambula (CZE) feiert in Stadl-Paura seinen bereits vierten Sieg. Ungefährdet gewinnt er vor Landsmann Adel und dem deutschen Trettwer. Sensationell Lokalmatador Tom Mair (Team Gourmetfein), er belegt hinter World Tour Crack Matthias Brändle (Team Geox) Rang Fünf. Auch RC Lambach Fahrer Manred Wiesinger hält sich ausgezeichnet in diesem Internationalen Feld und wird erst ganz am Ende des Rennens vom überlegenen Bambula überrunder. Bravo Barney!!

Junior Dominik Hager, Lokalmatador aus Stadl-Paura im nationalen Rennen, bestreiten einen seiner besten Wettkämpfe und nur mit Pech (Sturz) fuhr er am Ende an einem Prämienrang knapp vorbei. Er wird 9. Das Rennen war geprägt vom Zweikampf der beiden Steirer Mastercraks Peter Krebs und Johann Fuchs. Beide, Österreichische Master Meister. Der Stärkere am Schluss war Peter Krebs. Jubelnd fuhr er über die Ziellinie.

Die Fahnen hoch im Rennen der Unlizenzierten hielten vom Veranstalterverein RC ARBÖ Grassinger Lambach, Tobias Hartenthaler und Martin Muckenhuber. Erstgenannter kann seinen 4. Rang vom Vorjahr wiederholen. Den Stockerlplatz verliert er knapp im Sprint an den starken Steirer Michael Schwarzäugel. Martin Muckenhuber legte einen kapitalen Sturz hin, der Gott sei Dank ohne folgen blieb.

Nadja Heigl, die U17 Fahrerin aus Wien und Jugendolympiagoldmedaillen Gewinnerin, lässt den Damen der Elite keine Chance. Sie gewinnt vor Sara Rijkes (NÖ) und der Juniorin Viktoria Zeller (Mazda Eder Walding)

Und der Mini GP der kleinsten bis 10 Jahre, das emotionalste Rennen des Tages. Tolle Stimmung in der Ing. Karl Bauer Halle.

23 Fahrer davon 9 Gäste standen am Start der Lambacher Vereinsmeisterschaft 2011. 4,5 km 450 Höhenmeter vom Aurachtal hinauf zum Wildpark Hochkreut galt es so schnell als möglich zu bewältigen. Zum Mann des Abends wurde der junge Fahrer des RC ARBÖ Grassinger Lambach, Dominik HAGER. Mit einer Fahrzeit von 15:22 min war er der schnellste Lambacher und brachte sich damit um den Titel des Vereinsmeisters in die Pole Position.

  

 

© by Fabian Loris 2012

 

Anzeige optimiert für Mozilla Firefox & Google Chrome