2. Mannschaftszeitfahren des RC-Lambach

ausschreibung des mannschaftszeitfahrens für vierer teams , am mittwoch , den 23. august 2006 von stadl paura zum grossalmparkplatz

länge : 37 km - tendenz leicht steigend :)
start : 17 uhr 45 am riesenberg parkplatz in stadl paura - minutenstart
ziel : am parkplatz grossalm - übergang zur abfahrt kienklause am höchsten punkt
startnummernausgabe : ab 16 uhr 45
wettkampfbesprechung : 17 uhr 30
zeitnehmung : computerauswertung.at - markus lindinger
anmeldeschluss : samstag der 19. august - achtung keine nachnennungen möglich
das verwenden von lenkeraufsätzen ist aus sicherheitsgründen nicht gestattet - ebenfalls nicht erlaubt ist das anschieben eines mannschaftskameraden ( speziell im schlussanstieg )
die startnummer ist am rücken mittig anzubringen

die strecke : stadl paura - rüstorf - ( ACHTUNG überquerung der strasse ) - desselbrunn - aurachkirchen - wiesen ACHTUNG unter der unterführung rechts richtung pinsdorf ) in pinsdorf wieder rechts abbiegen - reindlmüh l- richtung neukirchen bei altmünster - in neukirchen wieder rechts abbiegen - endspurt richtung grossalm - auffi auf n berg - und schon ists wieder vorbei :)

modus : gewertet wird der 4 ! fahrer jeder mannschaft.

sollte jedoch einer der teilnehmer das pech erleiden einen nachweislichen defekt zu haben haben , so behält sich das renngericht vor , die mannschaft , die nur mit 3 fahrern ins ziel kommt als klassifiziert zu werten .
das renngericht wird in diesem falle aus dem jeweiligen käptn aller teilnehmenden mannschaften bestehen , :) - die mehrheitsentscheidung ist definitiv gültig

das windschattenfahren zwischen den mannschaften ist verboten - es ist ein mindest abstand von 10 metern einzuhalten , wird von den begleitmotorrädern überwacht und führt bei nichtbeachtung zu einer zeitstrafe von 3 minuten .
da beim MZF der überholvorgang sicher länger dauern wird als normal - ersuche ich die teilnehmer auch im rennfieber vorher um den blick zurück ( kein auto in sicht - ? dann erst raus ! ) DANKE

die strecke ist nicht markiert - aber jetzt jederzeit befahrbar -spätere reklamationen ( mir ham uns verfahrn - L werden erfolglos sein .

ACHTUNG

die strecke ist nicht gesperrt - gefahren wird nach STVO !

da es voraussichtlich beim nachhause fahren dämmrig bis finster wird ist dafür sorge zu tragen dass

a - teilnehmer , die mit dem rad wieder nach hause fahren , lichttechnisch vorschriftsmässig ausgerüstet sind . (ersatzkleidung kann ( im rucksack ) im offiziellen begleitfahrzeug abgegen werden , oder

b - die teilnehmer ein begleitfahrzeug mithaben , das die teilnehmer samt rädern wieder nach hause bringt .

die siegerehrung findet anschliessend im cafe stadlmayr direkt am marktplatz in lambach statt .

da wahrscheinlich nach dem race alle hungrig sein werden , hat der wirt josef stadlmayr sich bereit erklärt , für uns zu grillen . um besser disponieren zu können bitte um ein kurzes mail , wer nachher essen will .

preise : die tageschnellste mannschaft erhält als siegespreis die abgebildete trophäe , die als wanderpokal ausgeschrieben ist und nach zweimaligem gewinn in den endgültigen besitz übergeht .

ein schild mit der gravur der siegermannschaft wird nachgesandt .

zusätzlich gibte es eine eigene damenwertung und einige hochwertige überraschungspreise

das startgeld beträgt pro team € 40, 00 und ist auf das
konto herwig füreder / MANNSCHAFTSZEITFAHREN
BLZ 20320
32104-104280
zu überweisen .

die teamanmeldung mit den namen der fahrer ( für die startnummernvergabe ) bitte an folgende e- mail adresse senden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

auch ob interesse am essen ( grillen ) besteht

weg zum parkplatz :
von richtung wels kommend in lambach bei der ampel ( es gibt nur eine ) LINKS richtung gmunden den traunberg hinunter - von richtung schwanenstadt bei der ampel RECHTS den traunberg hinunter und sofort vor der traunbrücke rechts zu den sportanlagen abbiegen - beim tennis und fussballplatz vorbei bis zum schwimmbad parkplatz .

um 17 uhr ist abfahrt mit einem freiwilligen helfer auf dem rad als scout ( gelbe warnweste ) zum startgelände .

weg zum start .

ausgangspunkt ist die ampel in stadl paura ( es gibt nur eine ) richtung ortszentrum und - durch den ganzen ort - ca 3 km am ortsende von stadl paura den leichten anstieg hinauf - oben sofort links .

da im startbereich nicht ausreichend parkplätze vorhanden sind , ersuche ich die teilnehmer die autos beim schwimmbad in lambach abzustellen und den weg zum start ( ca 10 minuten ) als einrollphase zu nutzen .

falls ein begleitfahrzeug die teilnehmer samt rädern im startgelände ausladen möchte geht′s das selbstverständlich , aber bitte die autos dort nicht stehen lassen - es ist nur platz für ca. 6 autos .

motto

dieses rennen ist im vorjahr aus einer spontanen idee entstanden und bei der ersten auflage waren fünf , im nachhinein zufriedene mannschaften am start .
die resonanz ist heuer ungleich grösser , und es werden " von ab und zu radlern - bis zu etablierten rennfahrern - quer durch alle leistungsgruppen jede menge hochmotivierte sportler am start stehen .

trotz allem sportlichen ehrgeiz - die besten mögen gewinnen - bitte ich die teilnehmer die chance des persönlichen kennenlernens im team - und der daraus resultierenden notwendigen art von rücksichtnahme , die im MZF notwendig ist , zu nutzen und den spass am radsport nicht zu kurz kommen zu lassen .

von einem alten , weisen chinesen , gründer eines kampfsportes , stammt der satz :
nicht sieg oder niederlage sind entscheidend - sondern einzig und allein die vervollkommnung deines charakters .

vielleicht können wir gerade bei diesem team bewerb diese worte ein bisschen berücksichtigen , wenn manchmal die freude an der bewegung und die dankbarkeit an unserer gesundheit zu kurz geraten - und als selbstverständlich hingenommen werden .

in diesem sinne -

have a good race and -

good luck !!

freiwillige helfer werden gesucht ( und hoffentlich auch gefunden ) - wer für stimmung sorgen will - ich bin für jede unterstützung dankbar - bitte bei mir melden - wir werden uns vorher noch einmal zusammensetzen und ein paar dinge austüfteln . .

bis am 23 .august , herbie

0650 / 6710 123
  



 

© by Fabian Loris 2012

 

Anzeige optimiert für Mozilla Firefox & Google Chrome