Forum RC-Lambach (http://www.rc-lambach.com/wbblite/index.php)
- RC-Talk (http://www.rc-lambach.com/wbblite/board.php?boardid=3)
-- wortschlange (http://www.rc-lambach.com/wbblite/thread.php?threadid=69)
Geschrieben von herbie am 16.04.2005 um 11:50:
wortschlange
Die Wortschlange - ein Spiel für kleine Große und auch große Kleine
Ich würd' gern amal was ausprobieren, hab's in anderen Foren schon gesehen - und es haut meist gut hin, nämlich:
Am Anfang steht ein zweiteiliges Wort.
Jemand muß aus dem zweiten Teil dieses Wortes ein neues zusammengesetztes Wort bilden. Z. B.: Bauernhof - Hoftür.
Der/die nächste nimmt wiederum den zweiten Teil dieses Wortes und postet sein/ihr neues zusammengesetztes Wort usw. usf.
Jetzt, da alles klar is', fehlt nur noch das Startwort, und es lautet:
Mountainbike
Los' geht's!
Geschrieben von Jürgen am 16.04.2005 um 19:17:
jowoi schef !! werd mi do glei voi fett anschließen !!!
Biketrial
Viel spaß beim weitermachen
MFG
Jürgen
Geschrieben von herbie am 17.04.2005 um 22:07:
TRIALWETTBEWERB
Geschrieben von Wanda am 18.04.2005 um 10:03:
he das gilt nicht - trailwettbewerb ist ein DREIteiliges wort... aber bitte:
wettbewerbsvorteil
Geschrieben von herbie am 18.04.2005 um 14:44:
hallo wanda
es schaut aus als ob des spiel für die andern zu schwierig wäre
mach halt ich wieder weiter
wettbewerbsvorteil
VORTEILSKARTE
Geschrieben von Wanda am 18.04.2005 um 16:45:
aber jetzt kommt ein schwieriges:
kartenSKALIERUNG
Geschrieben von herbie am 18.04.2005 um 17:50:

barney - du bist dran
Geschrieben von astrid zimanyi am 18.04.2005 um 20:39:
nix do da barney, i bin drann!!!!
skalierungsFEHLER.....
Geschrieben von Ames am 18.04.2005 um 23:45:
Juhu. I hoabs dawoartn kina! De Astrid hoat doa a leichtes Wort fürn Seki hingschriebm.
So jetzt mein VERSUCH:::
Fehler-AUSWERTUNG
Na, jetzt seids olle baff
Geschrieben von Ames am 19.04.2005 um 09:21:
Jetzt gehts los!
Puh Wanda, a Gscheita konta.
Doa muas i noachdenka
Differenz-RECHNUNG
Na da Ames. Woas?
Geschrieben von herbie am 19.04.2005 um 12:42:
spielts ihr nur oder hackelt da a wer was (ausser mir )im forum ?
rechnungsWESEN
na jetzt bin i aber gspannnt !!
Geschrieben von Wanda am 19.04.2005 um 16:11:
so zum feierabend noch eines:
wesensVERÄNDERUNG
Geschrieben von Cipotacchi am 19.04.2005 um 16:15:
WESEN - UFER
(Wesen = kl. Bach im Mühlviertel ... u. der hat bestimmt ein Ufer)
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH