Nach einer einjährigen Pause war′s nun wieder endlich Zeit für eine
neue Herausforderung. Nämlich dem 2. vital lounge 12h Spinning-Marathon.
Wie üblich starteten wir am Samstag um 8 Uhr morgens. Manche kannten ja schon den Ablauf dieses Events, für einige war′s völlig neu und so begannen wir teils aufgeregt, etwas angespannt, leicht nervös aber trotzdem voll motiviert und mit hohen Erwartungen diesen hoffentlich schönen Tag.
In der 1. Stunden machten wir mit Astrid eine Reise nach Rio und genossen diese rhythmischen Songs um endlich mal munter zu werden. Dani ritt danach elegant mit uns durch Country-Music. Bei Marion′s Stunde durften sich dann alle über Songs von ausschließlich Damen freuen. Kurz vor Mittag gab′s TV-Soundtracks mit Astrid.
Den klassischen Teil des Tages übernahm dann Dani, welche mit coolem rhythmischem Klassik-Crossover-Beat die Mittagsmüdigkeit überbrückte. Um mittags etwas unsere Kräfte im Zaum zu halten, reisten wir mit Marion von Goisern nach Wien, wo ausschließlich österreichische Interpreten den Vorzug hatten, einfach köstlich und erdig….! Vorbei mit der Ruhe war′s dann wieder um 14 Uhr, denn da radelten wir mit Astrid in die Zeit von Wickie, Slime u. Paiper, wo dann so mancher seine gesanglichen Talente nicht mehr verbergen konnte! Aber dann…….unser größter Mamma Mia-Fan "DANI" bezauberte dann unsere fröhlichen Teilnehmer (vor allem Heimo….) mit den Liedern dieses sehr populären Kinofilmes. "Mix of all" mit Marion nannte sich dann schon die 9. Stunde, wo so manche schon leicht mit der Müdigkeit zu kämpfen hatten, Gott sei Dank gibt′s Cola und Red Bull!!! Frisch und munter rockten wir dann zu den aktuellsten Ö3 Charts mit Dani, ab diesem Zeitpunkt gab′s nur mehr: "drück drauf wie nix" ! In der elften Stunde versorgte uns dann Marion mit ihren Lieblingsliedern von FM4, wie immer ihr Motto: "jetzt is eh scho wurscht, gebt′s Gas net schwächeln"! Wenn man dann noch ihrer Trittfrequenz folgen konnte war man kurz vor der Kippe! Eh schon schweißgebadet, trotzdem noch der klitzekleine Wunsch nach mehr, kaum glaubbar, erreichten wir dann doch unsere letzte und 12. Stunde. Best of Spinning 08-09 mit Astrid stand noch zum Abschluß auf dem Programm. Alle unsere letzten Kräfte nützten wir, um bis zum Schluß durchzuhalten. Tropfend nass aber überglücklich fuhren wir wieder über die Ziellinie.
Resümee: Ein herrlicher Tag, tolle Stimmung, stolz auf sich selbst und lecker Essen und Bierli danach!
Wie in den Jahren zuvor war die Streckenführung am Sportzentrum Gunskirchen der Gradmesser für die hochtalentierten Edeltechniker im Radsport. Während Valentin Hofer (Cannibal B Victorious) bei den Junioren eine Talentprobe für den Weltcup abgab, siegten Nadja Heigl (KTM Alchemist) und Frantisek Hojka (Express CZ BMD Kolin) in der Elite.
Der Cyclocross Showdown des Jahres steigt kommenden Sonntag in Gunskirchen. Der Wintereinbruch wird für beinharte Rennen in allen Altersklassen sorgen. Obwohl parallel international starke Rennen am Programm stehen, hat ein Spitzenstarterfeld für den 3. Sparkassen GP um das Sportzentrum Gunskirchen p/b Gourmetfein genannt.